Karten - Apple Maps

Logo Aplle KartenApple Inc.https://www.apple.com/at/Copyright

Die Karten-App ist ein vorinstalliertes Werkzeug, das mehr kann als simple Wegbeschreibungen abgeben. Die Karten-App zeigt gewünschte Einrichtungen wie Bahnhöfe, Restaurants oder Apotheken in der Nähe an. Zusätzlich werden die Fahrzeiten öffentlicher Verkehrsmittel angegeben.

Dazu muss man jedoch seinen Standort in den Einstellungen des iPads teilen. 

Aus 3D wird 2D - Erstellung von Karten

ein weißes Blatt Papier, ein Radiergummi, ein Bleistift und ein Globus; auf dem Blatt Papier sind eine Glühbirne und 3 Fragezeichen gezeichnetqimonopixabay.com/de/idee-welt-stift-radiergummi-papier-1880978CC0
Haben Sie sich schon einmal gefragt warum Karten so aussehen wie sie aussehen? Die Darstellung auf Karten nimmt man wohl wie so viel anderes als gegeben an, bis man einmal eine andere Darstellung sieht, auf der alles ein wenig anders aussieht. Wie kann denn das sein? Eine Realität und unterschiedliche Darstellungen?

Klimakarten - Karten zu einstigen und zukünftigen Änderungen des Klimas

Weltkarte, in der Regionen unterschiedlich gefärbt abgebildet sindfxxuhttps://pixabay.com/de/illustrations/bunt-farben-pinsel-gemalt-1974699/Pixabay License

So gut wie nichts bleibt gleich, alles ist gewissen Änderungen unterworfen oder wie schon Platon bzw. eigentlich Heraklit sagten: "Panta rhei (alles fließt)". So ist auch unser Klima nicht gleichbleibend und hat sich im Laufe der Zeit immer wieder verändert. Selbst in der relativ kurzen Zeit der Menschheitsgeschichte gab es wärmere und kältere Phasen. Die Daten dazu sind einmal mehr und einmal weniger vorhanden - in Berichten, Tabellen und dergleichen.