Satellit

Ausbrüche von Krankheiten per Satellit vorhersagen

RedakteurIn: Gerald Perfler
[ Bildrechte anzeigen ]
Wenn man gegen Krankheiten keine Heilmittel findet, dann ist manchmal die einzige Möglichkeit dafür zu sorgen, dass sie sich nicht allzuweit ausbreiten. Dies ist vor allem in ärmeren Gegenden oft gar nicht so einfach, aber ein neuer Ansatz mit Satelliten könnte dies erleichtern.

Celestia - das Universum erkunden, entdecken und erforschen

RedakteurIn: Gerald Perfler
[ Bildrechte anzeigen ]
Frei durch den Weltraum schweben, von einem Planeten zum nächsten fliegen, vorbei an Sternen und Satelliten, und alles von verschiedenen Perspektiven betrachten. Das alles und noch mehr kann man mit Celestia.

3D Karten der Erdoberfläche

RedakteurIn: Gerald Perfler
[ Bildrechte anzeigen ]
Weltkarten in 2D sind von gestern, Höhenbilder sind der Stand der Technik. Denn nur die Umrisse eines Gebietes abzubilden reicht nicht mehr aus, man will schon auch die jeweiligen Höhen erfasst haben. Das dachte sich auch das DLR.