Kinderprogramm der Wagner’schen

Maximilian Kindler - So., 18.10.2020 - 08:55
Kinderprogramm der Wagner’schenWagner’schen Universitätsbuchhandlungwww.wagnersche.atCopyright

Auch die Wagner’sche Buchhandlung möchten in Zeiten wie diesen auf große Veranstaltungen verzichten, deshalb wurde ein neues Veranstaltungskonzept mit dem Titel „Wagner’sche kurz und bündig“ zusammengestellt, das ab sofort noch mehr Abwechslung für die BesucherInnen bietet und einen vielfältigen Austausch in kleinen Gruppen ermöglicht.

Um Kindern die Liebe zu Büchern näher zu bringen, werden zahlreiche Vorlesestunden für unterschiedliche Altersstufen angeboten:

Lesen auf tibs.at

Maximilian Kindler - Mo., 23.03.2020 - 18:49
Lesen auf tibs.atBernadette Kattnig-Moser (http://bilder.tibs.at/node/42597)Bernadette Kattnig-Moser (http://bilder.tibs.at/node/42597)CC BY-NC-SA 3.0 AT

Heute (am 2. April) feiern wir den Internationalen Kinderbuchtag und auch den Geburtstag einer der größten und bekanntesten Kinderbuchautoren des 19. Jahrhunderts: Hans Christian Andersen. Auch das Tiroler Bildungsservice bietet eine Vielfalt an tollen Leseangeboten.

Lesemonat April

Tiroler Bildungsservice - TiBS - Fr., 06.03.2020 - 09:41
Kinder lesenVictoria_Borodinovahttps://pixabay.com/de/photos/b%C3%BCcher-jungen-wald-park-jahrgang-2863724/Pixabay License

1995 erklärte die UNESCO den 23. April zum Welttag des Buches. Er wurde im Gedenken an die Literaten Cervantes, Shakespeare und de la Vega ins Leben gerufen und soll auf den Wert des Lesens aufmerksam machen. 1999 wurde dann die ARGE "Welttag des Buches" als koordinierende Plattform gegründet, die verschiedene Aktivitäten rund um Bücher und das Lesen sammelt. Der 23. 4. ist aber nicht nur ein Feiertag für Bücher, sondern auch Welttag des Urheberrechts.

Literary Quartet

Maximilian Kindler - Mi., 13.11.2019 - 07:49
Literary QuartetUniversität InnsbruckStudia Buchhandlung und Verlag Innsbruckcopyright

Literary Quartet
Mittwoch, 27. November 2019 19.00 Uhr
Studia Buchhandlung
Innrain 52 f • Eintritt frei

Christof Diem, Helga Ramsey-Kurz, Ulla Ratheiser, Niklas Steih

The members of the Department of English are going to discuss the following books:

Rudi und die Mohnnudeln - der 3. Tiroler Vorlesetag an der NMS 2 Schwaz

Bilder, die auf einer Schnur aufgehängt sindReinhold Embacher / BuchklubReinhold Embacher / BuchklubReinhold Embacher / Buchklub

Vorlesen, Malen und Genießen – das war das Motto des dritten Tiroler Vorlesetags an der NMS 2 Schwaz. Diesmal vertraten die Viertklässler unsere Schule bei der landesweiten Leseaktion. Sie luden drei Volksschulklassen aus Pill und Schwaz in die NMS ein und boten ein abwechslungsreiches Programm.