Jugendtheaterstück: Maulina Schmitt

Maximilian Kindler - Sa., 20.05.2023 - 08:36
Jugendtheaterstück: Maulina SchmittTheater Szenario TirolTheater Szenario TirolCopyright

Das 2. Jugend-Ensemble Theater Szenario U16 (12 Mädchen zwischen 12 und 15 Jahren) spielt das wunderbare Jugendstück „Die erstaunlichen Abenteuer der MAULINA SCHMITT" von Finn-Ole Heinrich im Theater im Sudhaus. 

Das Leben ist ein Pfannkuchen. Mal süß, mal salzig.

Elternhaus weg, Vater blöd, Mutter schwer krank – und trotzdem lässt sich Paulina alias Maulina nicht entmutigen. Kaum sind je in einem Kinderbuch so klare, schonungslose Worte gefunden worden für das, was Trennungskinder fühlen.

#DIEWELLE2023

Maximilian Kindler - Mo., 17.04.2023 - 14:52
#diewelle2023Theater Szenario TirolTheater Szenario TirolCopyright

Das Theater Szenario aus Hall in Tirol zeigt eine hochmoderne Neufassung des Klassikers „Die Welle“ des Berliner Dramaturgen Jochen Strauch (Grips-Theater Berlin) unter dem Titel #DIEWELLE2023!

Premiere ist am 28. April um 19 Uhr im Sudhaus in Hall. Die Darsteller*innen sind allesamt Schüler*innen zwischen 13 und 20 Jahren aus Hall, Innsbruck und dem Unterland.

Anton Prock - Websites

Maximilian Kindler - Mo., 28.03.2022 - 13:24
Anton Prock - WebsitesScreenshot: antonprock.atantonprock.atCopy
Lehrer*innen stöbern gerne im Internet nach neuen Unterrichtsmaterialien. Aber auch altbewährte Seiten bereichern den Unterricht. Die Websites von Mag. Anton Prock sind vielen schon bekannt. Aber vielleicht noch nicht alle? Neben der tollen Innsbruck-Sammlung werden auch die Geschichte Tirols, die Burgen und Schlösser und beispielsweise auch Weihnachten und Ostern für Kinder und Jugendliche für den Unterricht aufbereitet. In den letzten Jahren hat der pensionierte Direktor und Buchautor seine Websites großteils neu gestaltet.

Haller Gassenspiele 2019

Maximilian Kindler - Fr., 31.05.2019 - 17:01
Haller Gassenspiele 2019Haller Gassenspielegassenspiele.atCopyright

Ein weiteres Mal präsentieren sich die Haller Gassenspiele im Rahmen des Burgsommer Hall. Die beeindruckenden Mauern der Burg Hasegg bilden die Kulisse für die Komödie BÜRGER SCHIPPEL von Carl Sternheim.