Jugendrotkreuz

SPACE und SPOT bieten aktuelle Bücher aus der Kinder- und Jugendliteratur

RedakteurIn: Reinhold Embacher
[ Bildrechte anzeigen ]
Das Abo für die neuen Zeitschriften von Jugendrotkreuz und Buchklub enthält neben Magazinen und einem Klassenposter auch ein 128 Seiten starkes Buch, das im November 2019 ausgeliefert wird. Space. Mein Buch und Spot. Mein Buch bieten jeweils fünf Auszüge aus ganz aktuellen Jugendbüchern in einem Band.  Jeder Text ist für den direkten Einsatz im Unterricht aufbereitet:

Tirols junge Ersthelfer zählen zu den Besten Österreichs

RedakteurIn: Maximilian Kindler
[ Bildrechte anzeigen ]
150 junge Ersthelfer matchen sich um den Titel – die Gewinner kommen aus Kärnten und Tirol. Die NMS Wildschönau konnte den Bundesbewerb für Erste Hilfe des Österreichischen Jugendrotkreuzes in Kärnten in der Kategaorie Silber gewinnen, das Gymnasium Sillgasse erreichte in der Kategorie Gold den 2. Platz.

Blätterversionen der Magazine von Buchklub und ÖJRK online

RedakteurIn: Reinhold Embacher
[ Bildrechte anzeigen ]

In den nächsten zwei Wochen erhalten alle Schulen per Post die druckfrischen Ansichtsexemplare der Schülerzeitschriften Hallo Schule!, Meine Welt und Mein Express für die Primarstufe sowie Space und Spot für die Sekundarstufe.

 

Schulvorbereitungskurs "Deutsch im Sommer"

RedakteurIn: Anita Eller
[ Bildrechte anzeigen ]

Das Tiroler Jugendrotkreuz organisiert in Kooperation mit der Stadt Innsbruck bereits zum zweiten Mal für Schüler/innen mit nichtdeutscher Muttersprache aus den Innsbrucker Volks- und Mittelschulen den Schulvorbereitungskurs "Deutsch im Sommer".