BFI

First Lego League-Wettbewerbe fanden virtuell statt

RedakteurIn: Petra Eichler
[ Bildrechte anzeigen ]

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation und der langen Distance-Learning-Phasen an den Schulen der Teilnehmenden, wurden die FLL-Bewerbe der Saison 2020/21 erstmals nur virtuell abgehalten.
Unter erschwerten Bedingungen mussten sich die angemeldeten Teams vorbereiten und die Wettbewerbstermine wurden mehrmals verschoben, bis man sich schließlich für eine virtuelle Durchführung entschied.

First Lego League-Wettbewerb findet online statt

RedakteurIn: Petra Eichler
[ Bildrechte anzeigen ]

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation und der langen Distance-Learning-Phasen an den teilnehmenden Schulen, findet der diesjährige Wettbewerb erstmals nur online statt.
Am 17. und 18. Februar 2021 stellen sich
9 Teams aus ganz Tirol der Herausforderung, ihre Forschungsergebnisse und die  programmierten Roboter einer Jury auf virtuellem Wege zu präsentieren.

Train the Trainer - Ausbildungslehrgang zum/zur 
zertifizierten Fachtrainer/-in

RedakteurIn: Maximilian Kindler
[ Bildrechte anzeigen ]

Diese umfassende, praxisorientierte Ausbildung wurde für Personen entwickelt, die im Berufsalltag Wissen vermitteln und auf der Suche nach einem anerkannten Nachweis ihrer Trainingskompetenzen sind.

Wird man als Fachmann bzw. als Fachfrau eingeladen, eine interne oder externe Schulung abzuhalten, steht man oftmals vor der Frage: Wie vermittle ich mein Expertenwissen am besten? Wie kann ich die Zielgruppe erreichen? Wie stelle ich sicher, dass das Vermittelte auch verstanden wird?

Ausbildung zur e-Trainerin/zum e-Trainer

RedakteurIn: Maximilian Kindler
[ Bildrechte anzeigen ]

Das BFI Tirol hat die Ausbildung zur e-Trainerin/zum e-Trainer für Personen konzipiert, die e-Learning und Blended-Learning in ihren Unterricht integrieren wollen. Neben einem allgemeinen Überblick über verschiedene Anwendungsmöglichkeiten und Plattformen stehen dabei der Praxisbezug und die Entwicklung neuer Kurskonzepte im Vordergrund.

Zielgruppe:
Personen aus der Jugend- und Erwachsenenbildung sowie Vortragende, Ausbilder etc.