k+lv: 3x3 und läuft!

Gespeichert von Kerstin Kuba am Di. 15.01.2019
Start der Veranstaltung
Ende der Veranstaltung
Ort der Veranstaltung
Schloss Wohlgemutsheim, Schloßstraße 4, 6121 Baumkirchen

Im Feber startet der zweite Teil der Reihe zum Thema "Meine Rolle als Pädagoge*in. In Imst, Baumkirchen und St. Johann werden dazu Veranstaltungen angeboten.

Kindern zuhören, für sie da sein, Kindern etwas beibringen, sich Sorgen machen, sich mit Kindern streiten, Eltern zufrieden stellen, sich über Kollegen*innen ärgern, sich über sich selbst ärgern: Bist du Coach, Berater*in, Kollege*in, Chef*in, Richter*in, Erziehungsratgeber*in, Autoritätsperson, Freund*in, Zuhörer*in? Oder doch eigentlich "nur" Pädagoge*in?

In diesen drei Stunden gibt es für die Teilnehmer_innen die Möglichkeit, sich mit Herausforderungen rund um Rollenbilder auseinanderzusetzen, damit es dann  gut läuft.

  • Welche Aufgaben, Funktionen und Rollen habe ich in meinem Beruf?
  • Wie kann ich mich gut von anderen Aufgaben abgrenzen und wer übernimmt dann diese Aufgaben?
  • Für wen trage ich die Verantwortung?

Im vertraulichen Rahmen von maximal zehn Personen wird auch auf individuelle Wünsche eingegangen. Außerdem zahlt der k+lv einen Teil der Teilnahmekosten aus der Vereinskasse, damit es für junge Lehrer_innen kostengünstig wird.