Gespeichert von Tiroler Bildungsservice - TiBS am Do., 22.11.2018 - 21:43
Bild 1
Nico und Matteo stürzen sich in die Fluten!Sonderschule Sillian

Der meeresklimatische Aufenthalt der Georg Großlercher Schule / Sonderschule Sillian in Lido di Jesolo ist schon seit vielen Jahren ein fixer Termin und bedeutet für die Kinder einen Höhepunkt am Schuljahresende. Das Wetter hätte heuer nicht besser sein können!

War es in Osttirol zur selben Zeit kalt und windig, lagen die Temperaturen am Strand meist so um angenehme 25 Grad.

 

Bilder 2
Aaron und Nico am Strand von Jesolo...Sonderschule SillianEin kleiner Höhepunkt der Meerwoche war die Fahrt mit einem TretbootSonderschule Sillian

Birgit, Mario, Gabriel, Aaron, Matteo, Johanna, Martin und Nico dürfen auf eine abwechslungsreiche, lustige und vor allem unfallfreie Woche zurückblicken. Vieles wurde unternommen:

Schwimmen, Wellen reiten, Tretboot fahren, Eis essen, Spaziergänge durch die längste Fußgängerzone Europas (13 km!), Radfahren, Bummelzug fahren etc.

Der Höhepunkt war heuer sicherlich die Fahrt mit dem Piratenschiff „Jolly Roger“. Da gab es so richtig „Action“!

Bilder 3
Aaron und Mario üben sich schon im Zweikampf, Nico, Birgit und Johanna halten sich (noch) zurück.....Sonderschule SillianBirgit wird gerade von einem Piraten auf das „Manöver“ vorbereitetSonderschule Sillian

Das Essen im Hotel war lecker – jeden Tag konnten die Kinder mit ihren Lehrpersonen aus einem reichhaltigen Angebot auswählen.

Schließlich fuhr man froh und erfüllt mit vielen Eindrücken wieder in die Heimat zurück. Auf dem Schulplatz warteten schon die Eltern voll Freude und Spannung auf die Rückkehr ihrer Kinder. Sicher gab es da einiges zu erzählen.....

Weitere Informationen zur Schule:

www.aso-sillian.tsn.at

www.facebook.com/SonderschuleSillian

INFOBLATT zur Sonderschule Sillian

Text + Fotos: Markus Kozubowski