Twitter

GetBadNews - Wie erfolgreich können Sie Fake News verbreiten?

RedakteurIn: Gerald Perfler
[ Bildrechte anzeigen ]
Wer immer schon wissen wollte, wie man Fake News am Besten verbreitet und wie gut man selbst darin wäre, Fake News zu verbreiten, kann dies jetzt mit Hilfe von GetBadNews herausfinden.

Auch Bäume können twittern

RedakteurIn: Gerald Perfler
[ Bildrechte anzeigen ]

Viele Menschen tun es, von unbekannten Persönlichkeiten über Personen des öffentlichen Lebens bis hin zu Stars und Sternchen. Und was tun sie? Twittern. Aber nicht nur Menschen können twittern, mittlerweile twittert schon viel mehr. Unter anderem seit neuestem auch Bäume. Aber was genau soll Twittern sein?

Erdbeben mittels Twitter entdecken

RedakteurIn: Gerald Perfler
[ Bildrechte anzeigen ]

Weltweit werden Seismographen installiert, um Erdbeben zu registrieren. Dadurch entstehen ganze Seismographennetze, die aber längst nicht alle Gegenden der Erde in gleichem Maße abdecken. So unterhält etwa der US Geological Survey (USGS) ein Netz von ca. 2000 Sensoren, die sich jedoch hauptsächlich in Amerika befinden.