Bundessieger

HAK Landeck stellt Landes- und Bundessieger beim IT-Wettbewerb

RedakteurIn: Anita Eller
[ Bildrechte anzeigen ]

Bereits zum zehnten Mal wurde heuer der "Digital-Day" an den österreichischen Handelsakademien vom Bildungsministerium veranstaltet. Dieser Wettbewerb bietet allen Handelsakademien Österreichs die Möglichkeit, die IT-Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgänge auf Basis der Bildungsstandards zu beweisen. Im Mai 2019 wurden wieder tausende Schüler/innen des 4. Jahrganges auf ihre in vier Jahren erworbenen IT-Kenntnisse und -Kompetenzen über einen Zeitraum von zwei Stunden überprüft.

Känguru der Mathematik 2019

RedakteurIn: Alexander Krickl
[ Bildrechte anzeigen ]

Das Känguru der Mathematik hat sich in Österreich zu einem Fixpunkt des Schuljahres etabliert. Mit jährlich weit über 100 000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern allein in Österreich gehört dieser Wettbewerb mittlerweile zu den bekanntesten bundesweiten Schulaktivitäten.