Schulwechsel-Guide und Gerätebörse

RedakteurIn: Kerstin Kuba
[ Bildrechte anzeigen ]

Das OEAD hat einen Schulwechsel-Guide entworfen, der Schulstandorte im Anlassfalle unterstützt.

Wenn Schüler:innen, die im Rahmen der Geräteinitiative mit einem digitalen Endgerät ausgestattet wurden, die Schule wechseln, gibt es einiges zu beachten. Wichtig ist, dass Schüler:innen nur einmal durch die Geräteinitiative ausgestattet werden. Zudem gibt es die Vorlage auch als Word-Datei, um sie bearbeiten zu können. Vier verschiedene Szenarien werden behandelt.

Hier geht's zum Schulwechsel-Guide.

Falls durch den Schulwechsel ein neuer Gerätetyp notwendig wird,  steht die Gerätebörse zur Verfügung.

Die Gerätebörse ist eine Unterstützungsmaßnahme des BMBWF für Erziehungsberechtigte und bietet eine nachhaltige wie kostengünstige Möglichkeit den Gerätetyp zu wechseln.

Hier geht's zur Gerätebörse.

 

 

Datum: Mi. 02.03.2022