Der große Lions-Friedensplakat-Wettbewerb

RedakteurIn: Anita Eller
[ Bildrechte anzeigen ]

Am Wettbewerb teilnehmen dürfen Schüler und Schülerinnen, die am 15. November 2019 entweder 11, 12 oder 13 Jahre alt sind. In Frage kommt daher, wer zwischen 16. November 2006 15. November 2008 geboren wurde.
Pro Schüler/in darf nur ein Plakat eingereicht werden.

Anmeldeschluss ist der 30.09.2019

Preise:
Urkunden für Klassen-, Schulsieger, für Lehrer/innen und Schulen. Für den die Distrikt- und den/die Gesamtsieger/in aus Österreich stehen Sachpreise zur Verfügung. Der/die Österreich-Landessieger/in wird im Rahmen des UNO Lions Tages in Wien geehrt. Der österreichische Siegerposter vertritt unser Land beim internationalen "Lions Peace Poster Contest" in den USA. Der Hauptpreis dort ist dotiert mit $ 2.500 in bar und einer Reise nach New York (Gewinner mit 2 Begleitpersonen) zur Preisverleihung anlässlich des Lions-Tages mit den Vereinten Nationen. Weitere 23 Anerkennungspreise in der Höhe von je $ 500 werden dort vergeben.

Im letzten Jahr nahmen über 400.000 Schüler und Schülerinnen weltweit an diesem Wettbewerb teil. 

Detaillierte Informationen finden Sie in den unten angefügten pdf-Dateien.

Redaktionsbereiche
Datum: So. 22.09.2019