Anton Prock - Websites

RedakteurIn: Maximilian Kindler
[ Bildrechte anzeigen ]

Lehrer*innen stöbern gerne im Internet nach neuen Unterrichtsmaterialien. Aber auch altbewährte Seiten bereichern den Unterricht. Die Websites von Mag. Anton Prock sind vielen schon bekannt. Aber vielleicht noch nicht alle? Neben der tollen Innsbruck-Sammlung werden auch die Geschichte Tirols, die Burgen und Schlösser und beispielsweise auch Weihnachten und Ostern für Kinder und Jugendliche für den Unterricht aufbereitet. In den letzten Jahren hat der pensionierte Direktor und Buchautor seine Websites großteils neu gestaltet. Alle sind unter antonprock.at/meine-websites.htm zu finden. Einige davon haben auch einen eigenen Schüler*innen-Teil mit Kurztexten, Überprüfungsmöglichkeiten (LearningApps, BookWidgets, Wordwall etc.), Puzzles etc. 

Websites von Anton Prock:

Einige Websites werden im laufenden Jahr noch neu gestaltet. Es lohnt sich, immer wieder hineinzuschauen. 

Auf der Seite antonprock.at finden Sie noch zusätzliche Unterlagen und Informationen für Lehrer*innen, Austria Guides, Fotoshows zu kulturellen Themen, verschiedene Beiträge sowie den Zugang zu den Websites.

[ Bildrechte anzeigen ]
Redaktionsbereiche
Datum: Mo. 28.03.2022