Google Taschenrechner jetzt als PWA

RedakteurIn: Sahriban Kara
[ Bildrechte anzeigen ]

In Googles Betriebssystem Chrome OS kommen überwiegend Web-Apps zum Einsatz, die fest in die Oberfläche integriert sind. Dazu gehört seit langer Zeit der Google Taschenrechner, der nun in eine externe und von außen erreichbare App ausgelagert wurde. So lässt sich der Google Taschenrechner nun als Progressive Web App in anderen Betriebssystemen verwenden.

Progressive Web Apps sind Apps, die direkt über den Browser installiert werden und in allen kompatiblen Betriebssystemen eingesetzt werden können. Wer möchte, kann den Chrome OS-Rechner damit nun auch als Alternative unter Windows oder Android verwenden.

Hier sehen Sie eine Anleitung zur Installation von PWAs:

 

Die Nutzung in Fenstergröße ist zu empfehlen, denn direkt im Browser als Vollbild-Anwendung ist es dann doch ein bisschen groß. Sie sehen es am Screenshot unten:

[ Bildrechte anzeigen ]

weitere TiBS-Artikel zum Thema PWAs:
Progressive Web Apps - gekommen um zu bleiben

Redaktionsbereiche
Freie Begriffe
Datum: Di. 15.02.2022