Volksschule und Sonderschule Zams

Bildquelle: VS Zams

Für den 3. Tiroler Vorlesetag konnten die VS und Sonderschule Zams gemeinsam einen ganz besonderen Gast zum Vorlesen gewinnen: Frau Marianne Hengl!

Frau Marianne Hengl ist Behindertenaktivistin und Buchautorin. Sie ist Obfrau des Vereins "RollOn Austria – Wir sind behindert", aber vor allem ist sie ganz außergewöhnlich liebenswürdiger Mensch!

Vor kurzem kam ihr autobiographisches Werk "Marianne mit den roten Zauberstiefeln" als Kinderbuch auf den Markt, das sie uns an diesem Tag vorstellte.

Mit ihrer fröhlichen und lebensbejahenden Art baute Frau Hengl alle Berührungsängste der Kinder ab, begeisterte sie für ihre Lebensgeschichte, las spannend aus ihrem Buch vor und gab ihnen vor allem eines mit auf den Weg: Du bist gut, so wie du bist! Sei jeden Tag dankbar.

 

Bildquelle: 
VS Zams

Suchen
TiBS - Adventskalender
17