Volksschule Thaur

Bildquelle: Isabella Kindler, VS Thaur

Die Volksschule Thaur startete am Tiroler Vorlesetag mehrere Leseinitiativen. Die bekannten Tiroler Schauspielerinnen Ronja Forcher und Susanne Schartner stellten sich als Vorleserinnen zur Verfügung und lasen den Kindern aus allen vier Schulstufen verschiedene Geschichten („Weihnachten steht vor der Tür“, „Geschichten vom Franz“) vor.

Die erste Klasse nutzte den Vorlesetag auch noch dazu, das ORF-Landesstudio in Innsbruck zu besuchen. Dort konnten die Kinder Geschichten aus dem zweiten Tiroler Vorlesebuch, vorgelesen von den ORF-Redakteuren Gabi und Thomas Arbeiter, lauschen. Begleitet wurden die prominenten Vorleser von den Musikern von Ratzfatz.

Die Adventzeit nützt die VS Thaur für ein weiteres Leseprojekt. Die beiden Bibliothekarinnen lesen bereits um 7.30 Uhr in der Früh weihnachtliche Geschichten für interessierte Kinder in einer gemütlichen Leseatmosphäre mit Keksen, Mandarinen und Punsch vor.

Bildquelle: 
Isabella Kindler, VS Thaur

Suchen
TiBS - Adventskalender
11