Volksschule Jerzens

Bildquelle: Volksschule Jerzens

Lesen macht Spaß – und Vorlesen noch viel mehr! Was gibt es Schöneres, als in der Vorweihnachtszeit schöne und  besinnliche Weihnachtsgeschichten zu lesen?Gemeinsames Lesen verbindet und schafft unvergessliche Erinnerungen. Kinder werden nicht als LeserInnen geboren, sondern brauchen Anregungen, Ermutigung und Vorbilder, die zum Lesen motivieren. So drehte sich bei uns an der Volksschule  am 28. November 2018, dem 3. Tiroler Vorlesetag, alles um das Thema Weihnachtsgeschichten. An fünf verschiedenen Stationen, die von unseren Lehrpersonen und einer Kindergartenpädagogin kindgerecht aufbereitet wurden, konnten sich die Kinder auf die Vorweihnachtszeit einstimmen und wieder einmal eine andere Art Unterricht  genießen.

Bildquelle: 
Volksschule Jerzens

Suchen
TiBS - Adventskalender
17