Tag der Lehre 2019

Eine der erfolgreichsten Berufsinformationsmessen Österreichs ist der "Tag der Lehre", der am 24. Jänner 2019 bereits zum vierten Mal stattfindet. Mehr als 5000 Besucher und Besucherinnen wurden bereits letztes Jahr gezählt!

Zukünftige Facharbeiter_innen geben anhand von praktischen Arbeiten einen fundierten Einblick in die verschiedensten Lehrberufe: hinschauen und ausprobieren lautet die Devise! Außerdem können Lehrlinge konkrete Fragen zur Ausbildung und zu möglichen Ausbildungsstätten am besten beantworten.

Zusätzlich geben Vertreter_innen des Landes Tirol, des AMS, der Arbeiterkammer, der Industriellenvereinigung und der Wirtschaftskammer  Auskunft über Lehrberufe, Lehrlingsförderungen und Lehrstellen.

Die Polytechnische Schule präsentiert außerdem ihr großes Angebot zum Thema Berufsorientierung.

 

Weiterführender Link:

Tag der Lehre auf berufsreise.at

 

Suchen