Rat auf Draht: Lehre - rechtliche Infos

Bildquelle: Logo Rat auf Draht

 

Unter der Telefonnummer 147 ist Rat auf Draht schon seit vielen Jahren Anlaufstelle bei Problemen aller Art. Rund um die Uhr können sich Kinder und Jugendliche unter dieser Notfallnummer beraten lassen. Auch Lehrstellensuchende, Lehrlinge und Lehrabbrecher finden hier Unterstützung.

Konkret wurde im Jahr 2017 250 Mal geholfen, wenn es darum ging den richtigen Beruf oder die passende Lehrstelle zu finden. Insgesamt gab es neben 75.948 Telefonkontakten und mehr als  5.500 Stunden telefonischer Beratung auch 2.310 Online-Beratungen.

Auf der Website der Institution, die österreichweit zum Nulltarif und ohne Vorwahl erreichbar ist, stehen zahlreiche Informationen rund um die Lehre zur Verfügung.

Verlinkungen zum Wegweiser durch die Ämter Österreichs (help.gv.at), dem Lehrlingsportal oder der Young AK helfen Lehrstellensuchenden außerdem  und unterstützen ebenso alle, die bereits in der Lehre sind. 

Ein tolles Angebot, bei dem man wichtige Informationen auf einen Klick finden kann.

Weiterführender Link:

 

 

Bildquelle: 
Logo Rat auf Draht

Suchen
TiBS - Adventskalender
17