PH-Online - Anmeldemodalitäten zu Fortbildungen

DAV-Namen
Bildquelle: Screenshots PH-Online

Die Anmeldung zu Fortbildungsveranstaltungen der PHT geschieht über das System PH-Online, dabei muss zwischen den 3 Möglichkeiten eDAV, sDAV und oDAV/oDKZ gewählt werden.

  • elektronisches Dienstauftragsverfahren (eDAV)
Mit dieser Variante melden sich Lehrer/innen von Bundesschulen an. Nach der Anmeldung bestätigt die Direktion elektronisch die Teilnahme am Seminar oder lehnt ab.
  • Dienstauftrag wurde von der Teilnehmerin/dem Teilnehmer selbst eingeholt (sDAV)
Diese Variante wählen Landeslehrer/innen. Die Schulleitung hat die Teilnahme am Seminar zuvor bewilligt.
  • Anmeldung ohne Dienstauftrag (oDAV)
Wer sich mit dieser Variante anmeldet, wird in PH-Online immer automatisch zurückgereiht und erhält nur einen Fixplatz, wenn nach Ende des Anmeldezeitraums noch freie Plätze verfügbar sind.
Bildquelle: 
Screenshots PH-Online

Suchen