NMS Serfaus-Fiss-Ladis

Vorlesekino und Leseraupe für die Volksschule Ladis

Die Leseraupe der NMS Serfaus-Fiss-Ladis ging im Rahmen des Tiroler Vorlesetages auf Reise. Die Buddys der 2b. Klasse füllten die Raupe mit Büchern, die für mehrere Wochen den SchülerInnen der VS Ladis zu Verfügung gestellt werden.

Bevor die Leseraupe aber präsentiert wurde, gab es für alle SchülerInnen der Volksschule die Möglichkeit verschiedene Vorlesekinos zu besuchen. Die Buddys der 2b. Klasse hatten gewissenhaft Bücher ausgesucht und sich über verschiedene Methoden der Präsentation Gedanken gemacht. So gab es Vorlesepassagen, , Sockentheater, Mitmachtheater, Arbeitsaufgaben für die VolksschülerInnen uvm.
Wie bei einem richtigen Kino gab es selbstgebastelte Eintrittskarten, Kinoplakate und natürlich Popcorn.
Mit der Präsentation der Leseraupe Gurli ging ein kurzweiliger Vormittag zu Ende, der den Buddys der 2b. Klasse der NMS Serfaus-Fiss-Ladis und den Kindern der Volksschule Ladis sichtlich Spaß gemacht hat.
In diesem Sinne bedanken wir uns sehr herzlich bei den Lehrerinnen der VS Ladis und bei der Direktorin Frau Christiana Kathrein, die uns bei den Vorbereitungen und während der Präsentationen tatkräftig unterstützt haben.

 

Buddys der 2b. Klasse NMS Serfaus-Fiss-Ladis, Romana Ungerank, Anke Patsch

 

Suchen
TiBS - Adventskalender
11