Neuer Wissenswerte-Clip: Tourismus & Nachhaltigkeit

Logo e-politik Wissenswerte
Bildquelle: www.e-politik.de; Screenshot-Logo, 9.1.2015; Dieter Draxl

"Wer macht nicht gerne Urlaub in fremden Ländern, vielleicht in der Karibik?

"Der Tourismus ist für viele Entwicklungs- und Schwellenländer ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Gleichzeitig bringt er häufig einige Probleme mit sich, z.B. Umweltverschmutzung, Abhängigkeiten und kulturelle Verödung.

Aber wie genau sind die Zusammenhänge im Tourismussektor- was sind Vor- und Nachteile? Und wie könnte ein nachhaltiger Tourismus aussehen?

Im Rahmen des Projektes WissensWerte produziert, publiziert und verbreitet /e-politik.de/ e.V. eine Reihe von Animationsclips zu politischen Themen. Dabei wird der technisch innovative Rahmen und der didaktisch aufbereitete Inhalt zu einem spannenden Gesamteindruck und spricht so nicht nur Politikinteressierte an." (Quelle: e-politik.de; 9.1.2015)

 Weiterführende Links (Bitte mit STRG+SHIFT+Mausklick öffnen):

Bildquelle: 
www.e-politik.de; Screenshot-Logo, 9.1.2015; Dieter Draxl

Suchen