MasterTool Spezial-Tipp: Link für SchülerInnen zu Onlineplayer

MasterTool
Bildquelle: Screenshots (LeOn, MasterTool) - Anita Eller

Häufge Frage:
Ich möchte, dass meine SchülerInnen MasterTool-Übungen im Onlineplayer am iPad-/Android-/Windows-Tablet machen können. Wie geht das?

Hier die Lösung:
Die SchülerInnen bekommen einfach einen Link geschickt.

Auf der neuen LeOn-Startseite (Zugriff über portal.tirol.gv.at) findet man rechts oben 3 waagrechte Striche, ein Klick/Touch darauf führt zum Menü.
 
LeOn_neue Startseite
 
Im Menü ist u.a. der MasterTool-Onlineplayer (= die webbasierte Anwendung von MasterTool) verlinkt.
 
MasterTool Onlineplayer
Man sucht die gewünschte Übung in der Lizenz-Cloud und kopiert sie in die persönliche Cloud. Von dort wird die Übung gestartet.
Rechts oben ist ein Teilen-Button sichtbar, über den die Übung für andere Nutzer freigegeben werden kann.
 
MasterTool Onlineplayer
 
MasterTool Onlineplayer
MasterTool Onlineplayer
 
Der angezeigte Link kann versendet werden und führt dann auf dem SchülerInnen-Tablet zur entsprechenden MasterTool-Übung.
 
Bildquelle: 
Screenshots (LeOn, MasterTool) - Anita Eller

Suchen
TiBS - Adventskalender
10