Kostenlose Arbeitsblätter für die Grundschule

Tagesablauf
Bildquelle: bilder.tibs.at /Education Group GmbH

"Die Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterialien auf www.grundschule-arbeitsblaetter.de sind für Lehrer und Referendare kostenlos. Mit diesem Dienst möchten wir euch die Planung und Vorbereitung für den Grundschulunterricht bzw. die Grundschulstunden erleichtern.

"Das Rad muss nicht neu erfunden werden..." sagt ein altes Sprichwort. Und genau so verhält es sich mit den kostenlosen Arbeitsblättern. Natürlich müssen die kostenlosen Arbeitsblätter zum entsprechenden Lehrplan passen, das ist keine Frage. Aber die meisten Lehrpläne sind in den unterschiedlichen Bundesländer ähnlich, so dass ihr den Schülern denselben Lehrstoff vermittelt.

Nutzt die kostenlosen Arbeitsblätter auf dieser Seite, auch wenn ihr diese nicht immer 1:1 verwenden könnt. Lasst euch von den Ideen anderer Lehrer und Referndare inspirieren und erweitert die kostenlosen Arbeitsblätter individuell nach euren Vorstellungen und Anforderungen." (Quelle: www.grundschule-arbeitsblaetter.de)

Ich vermute, dass sich einige der Arbeitsunterlagen auch noch in der Sekundarstufe 1 verwenden lassen für Wiederholungen und Übungen.
 

Weiterführender Link (Bitte mit STRG+SHIFT+Mausklick öffen):

Bildquelle: 
bilder.tibs.at /Education Group GmbH

Suchen