Imponierverhalten und Balz

radschlagender Pfau
Bildquelle: bilder.tibs.at; Stefan Schwaighofer

Männer balzen immer, heißt es - und Frauen gehen auf die Jagd. Jedenfalls folgt die Vorbereitung zur Fortpflanzung bestimmen verhaltensbiologischen Gesetzen, auch wenn sich die Objekte, mit denen imponiert und gebalzt wird, zeitbezogen ändern. Da hat doch ein Würzburger Forscher tatsächlich behauptet, dass junge Männer mit tollen Smartphones sich bei Frauen bessere Chancen erhoffen. Ich hab' übrigens auch ein großes Handy - aber damit kann ich einfach leichter tippen, wenn ich schon schlecht sehe. 

Ich könnte mir auch - wie so mancher alternder Mann - auch einen Ford Mustang zulegen, oder eine Harley-Davidson. 

Weiterführende Links (Bitte mit STRG+SHIFT+Mausklick öffnen):

Bildquelle: 
bilder.tibs.at; Stefan Schwaighofer

Suchen
TiBS - Adventskalender
10