Geschlechtersensible Kindergartenpädagogik

Kindergartenpädagogik
Bildquelle: Screenshot (https://www.tirol.gv.at/fileadmin/themen/gesellschaft-soziales/frauen/girlsday/downloads/downloads_2014/Broschuere_Kindergarten_web.pdf) - Anita Eller

Die Broschüre "Geschlechtersensible Kindergartenpädagogik" soll ein Leitfaden für die Praxis sein, sie dokumentiert ein Pilotprojekt, das im Rahmen des Girls`Day Tirol im Kindergarten Baumkirchen durchgeführt wurde.

Gendersensible Pädagogik ist bereits im Kindergarten wichtig, damit Rollenzuschreibungen so früh als möglich durchbrochen werden.

Die Durchführung des Projekts erfolgte von Juni bis Dezember 2010 im Auftrag des JUFF-Fachbereichs Frauen und Gleichstellung unter der Trägerschaft der amg-tirol.

Weblink:

Die Broschüre als PDF zum Download

Bildquelle: 
Screenshot (https://www.tirol.gv.at/fileadmin/themen/gesellschaft-soziales/frauen/girlsday/downloads/downloads_2014/Broschuere_Kindergarten_web.pdf) - Anita Eller

Suchen
TiBS - Adventskalender
10