Frohe Weihnachten und ein Glückliches Neues Jahr 2014

Sternspritzer
Bildquelle: bilderpool.at / Maria Klingler

Das Team des Tiroler Bildungsservice wünscht allen Kolleginnen und Kollegen, Besucherinnen und Besuchern unserer Webseiten ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest ebenso wie erholsame Feier- bzw. erholsame Ferientage.

Leider ist die Weihnachtszeit nicht immer so weihnachtlich, wie wir sie uns wüschen. Hektische Einkaufszentren, Zeitstress beim Einkaufen, Geldsorgen, Familienkonflikte, unerfüllte Erwartungen u.v. m. können Weihnachtstage auch zu "Kampf- und Krampftagen" machen. Umso mehr hoffen wir, dass es uns allen gelingt, in dieser Zeit unser Selbst ein wenig zurückzunehmen und uns daran zu erinnern, welcher Sinn diesem Fest gegeben ist. Auch wenn nicht alle unsere Mitmenschen gläubige Christen sind, so können auch jene dennoch diese "freien" Tage nützen, um anderen Freude zu bereiten - und es muss wirklich nicht immer materielle Freude sein. Oft genügen heute schon Zeit, liebevolle Auseinandersetzung mit dem Gegenüber, einfache Unternehmungen und offen gezeigte ehrliche Wertschätzung.

Rainer Maria Rilke

Es gibt so wunderweiße Nächte,
drin alle Dinge Silber sind.
Da schimmert mancher Stern so lind,
als ob er fromme Hirten brächte
zu einem neuen Jesuskind.

Weit wie mit dichtem Demantstaube
bestreut, erscheinen Flur und Flut,
und in die Herzen, traumgemut,
steigt ein kapellenloser Glaube,
der leise seine Wunder tut.
 

Weiterführende Links (Bitte mit STRG+SHIFT+Mausklick öffnen):

 

Bildquelle: 
bilderpool.at / Maria Klingler

Suchen