ASO Zams

Bildquelle: ASO Zams

Im Rahmen des 3. Tiroler Vorlesetags besuchte uns Marianne Hengl und las den Kindern und Jugendlichen unserer Schule sowie der Volksschulen Zams und Rifenal aus ihrem neuen Kinderbuch „Marianne und die roten Zauberstiefel“ vor.

Gemeinsam mit der Volksschule Zams führen wir das Projekt "Lesekino" weiter. Von Lehrpersonen beider Schulen werden Lesekinos angeboten. Dort stellen Lehrpersonen verschiedene Bücher vor und bieten zu den Inhalten verschiedene kreative Aktivitäten an. Im Vorfeld können sich die Kinder Eintrittskarten zu jenem Lesekino besorgen, das ihnen am meisten zusagt. Diese Lesekinos werden in regelmäßigen Abständen während des Schuljahrs angeboten. Christian Kautz-Mark, unser Schulbibliothekar, hat für uns die Organisation übernommen und bereits viel Energie in das Projekt gesteckt.

(Alle Bilder: ASO Zams)

Bildquelle: 
ASO Zams

Suchen
TiBS - Adventskalender
17