Wilderdom - eine Superseite für Spiele und Aktivitäten im Bereich Erlebnispädagogik und Naturerfahrung

Inniko Wilderness - Wikimedia CommonsLife is like a game of cards.  The hand you are dealt is determinism; the way you play it is free will. (Jawaharlal Nehru)

Es muss nicht immer alles in einem Klassenraum geschehen. Wir LehrerInnen können auch manchmal etwas mutiger sein - und ihn verlassen, wenn es der Stundenplan zulässt, oder wenn wir uns den Freiraum dazu schaffen.

Nathan Spees ist ein junger Erlebnispädagoge mit akademischen Biologiehintergrund und  US-amerikanischem Wurzeln, der seit einigen Jahren für die Pädagogische Hochschule, für den Österreichischen Alpenverein und nun auch seit einiger Zeit für den WWF arbeitet. Auf Grund seiner langjährigen Praxis besitzt er sehr viel Wissen und hat viele praktischen Tipps im Bereich Erlebnispädagogik für uns LehrerInnen - einer seiner Tipps ist der LINK zu der Website wilderdom.com. Etwas Schmökern, etwas Ausprobieren, etwas Mut zeigen - und schon kann aus einem langweiligen Vormittag für viele unserer Kinder eine neuartige Erfahrung werden mit Spaß- und Lernfaktor.

LINK: Wilderdom.com - reichhaltiger Erfahrungsschatz auf Englisch zur Erlebnispädagogik

Suchen