Was das Mathematikherz begehrt

Bildquelle: https://pixabay.com/de/mathematik-tafel-bildung-1547018/

... findet man auf diesen Seiten. Verantwortlich für diese Schatztruhe an mathematischen Übungen für die Sekundarstufen zeichnet der Mathematiklehrer Arndt Brünner, der mit seiner Website keinem kommerziellen Interesse folgt, sondern selbstständiges Lernen und Üben ermöglichen will.

Das Layout der Seiten ist bewusst schlicht und funktional gehalten. Popup-Effekte vermeidet der Autor, da sie vom eigentlichen Ziel (dem erfolgreichen Üben von mathematischen Problemstellungen) ablenken. Die neue Rechtschreibung lehnt der Autor ab.

Bis zu 30 000 Zugriffen auf seine Seite im Jahr 2016 geben Arndt Brünner Recht und bestätigen die Notwendigkeit seiner Website. Manch Eintrag im Gästebuch ("Diese Seite ist unsere Rettung!" von Karin aus Berlin) zeigt, dass Arndt Brünner schon mehrfach Menschen mit mathematischen Herausforderungen helfen konnte.

Vielleicht auch Ihnen oder Ihren SchülerInnen? 

 

Bildquelle: 
https://pixabay.com/de/mathematik-tafel-bildung-1547018/

Suchen