Volksschule Hall am Unterer Stadtplatz

Bildquelle: VD Hanspeter Müller, Michaela Sint

Alle 163 Kinder der Volksschule Hall am Unteren Stadtplatz, begleitet von ihren Lehrerinnen, Lehrern und Assistentinnen versammelten sich in der Früh im Turnsaal, wo gemeinsam gesungen und gelesen wurde. David las uns seine wunderbare Geschichte vor.

Im Anschluss verteilten sich die Kinder im Schulhaus und besuchten in Kleingruppen „Vorlese- kinos“, die sie sich bereits in den Tagen zuvor ausgesucht hatten. Lehrerinnen, Lehrer und Studentinnen ließen sich dafür tolle Angebote einfallen.

Der Effekt des Vorlesetages hält bei uns immer noch an, denn täglich in der Früh – vor Schulbeginn – finden sich die Buddies gemeinsam mit ihren Schützlingen in der Bibliothek ein und lesen ihnen vor.

Bildquelle: 
VD Hanspeter Müller, Michaela Sint

Suchen