Tyrolensien

Frau Hitt
Bildquelle: Wikimedia Commons

Seit 650 Jahren ist nun Tirol ein Teil Österreichs bzw. war seit damals im habsburgischen Herrschaftsbereich - es hätte ja genauso gut ein Teil des damaligen bayrischen Herzogtums werden können. Tatsache bleibt, dass es im WWW eine Menge Dinge über dieses kleine Land im Herzen der Alpen zu erfahren gibt, sei es nun von geschichtlichem, geographischen, ökonomischen oder politischen Interesse.

Das folgende Dossier soll eine kleine Zusammenfassung all dieser Inhalte anbieten, egal ob es sich eine etwas arrogante Ausdrucksweise Heinrich Heines handelt oder die positiven Beiträge der Menschen aus diesem Land. "Es isch jedenfolls nit lei oans, bleibn tuats dechtasch a kloans. Doch sein tuats a schians, nit imma a feins, oba trotzdem bleib i fia mei lebn long seins (außa i bin amol wida dahin bei de muslime, inda oda ammi.)"

 

Weiterführende Links (Bitte mit STRG+SHIFT+Mausklick öffnen):
 

Bildquelle: 
Wikimedia Commons

Suchen