Sportmittelschule Wörgl 1

Bildquelle: Daniela Bayer

Teaser-Werbung im ganzen Schulhaus kündigte schon eine Woche vorher einen besonderen Unterricht für die ersten beiden Stunden des 16. Novembers 2017 an. Die ersten bis dritten Klassen der Sportmittelschule Wörgl 1 nahmen am 2. Tiroler Vorlesetag teil.

Dieser 2. Tiroler Vorlesetag begann für die Schüler und Schülerinnen der Sportmittelschule Wörgl 1 mit dem Erhalt einer Eintrittskarte, welche sie zu drei Lesungen an besonderen Orten im Gebäude einlud.

Theatralisch, mit Bildern, viel Action oder ruhig und gechillt trugen die Lehrer Passagen aus ihren Lieblingsbüchern vor und sprachen über die Wichtigkeit des Lesens und welche Freude ein gutes Buch bringen kann.
Im Anschluss schmökerten die Jugendlichen noch in einem selbst mitgebrachten Buch.
Am Ende freuten sich Vorleser und Zuhörer noch über eine Vitaminbombe, in Form eines Apfels. 

 

Bildquelle: 
Daniela Bayer

Suchen