Reiseführer Tirol von Anton Prock - jetzt in 2. Auflage

Prock Anton, Reiseführer
Bildquelle: Anton Prock

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Direktor Mag. Anton Prock auf der TIBS-Seite vorzustellen, ist so ein bisschen wie Eulen nach Athen zu tragen. Seit Jahren kennen wir ihn als Autor hervorragender Webseiten zur Tiroler (Kunst)geschichte und auch als Organisator und Führer spannender Exkursionen.

Direktor Prock hat vor eineinhalb Jahren für den Tyrolia-Verlag einen Tirol-Führer verfasst, den ich an dieser Stelle schon vorgestellt habe. Nun ist schon die 2. Auflage dieses Reiseführers erschienen, neu hinzu gekommen ist ein Kapitel über Osttirol.

Der Reiseführer Tirol richtet sich sowohl an Einheimische als auch an touristische Gäste. Am Beginn erhält man eine kurze Einführung in die Geschichte, Kunstgeschichte und Geografie Tirols. Anschließend werden in 6 Kapiteln, die den Tiroler Gebieten Innsbruck, Innsbruck-Land, Oberland, Unterland und Außerfern sowie Osttirol gewidmet sind, die dortigen Sehenswürdigkeiten vorgestellt. Für die historischen Stätten Innsbruck, Hall, Schwaz, Rattenberg und Kufstein sind spezielle Stadtrundgänge mit Karten verfügbar.

Darüber hinaus erhalten die LeserInnen auch hilfreiche Informationen über Freizeitmöglichkeiten, Telefonnummern und Wanderwege. 

Ergänzt wird dieses ohnehin schon umfangreiche Angebot durch (wie könnte es anders sein) eine Webseite mit über 2000 Fotos und 60 zusätzlichen Texten.

Wir vom TIBS möchten Anton Prock herzlich zu dieser hervorragenden Arbeit gratulieren und freuen uns weiterhin auf seine hochwertigen und innovativen Materialien.

 

Links: 

Bildquelle: 
Anton Prock

Suchen