"Ostern"- der Themenschwerpunkt von Anton Prock neu überarbeitet

Bildquelle: bilder.tibs.at/Reinhold Embacher

Anton Prock im Tiroler Bildungsservice vorzustellen, hieße Eulen nach Athen zu tragen. Seit Jahren hat uns der Jenbacher Hauptschuldirektor (Hauptschule1) schon mit ausgezeichneten Webseiten begeistert, die für alle an Tirol historisch Interessierten und auch für den Einsatz im Unterricht exzellent brauchbar sind.

Die Breite der Themen, die Prock aufgearbeitet hat (Großteils mit Materialien und Übungen für den Unterricht) reicht von einer Geschichte der Flussschiffahrt auf dem Inn über die Geschichte Tirols, von einem  "Innsbruck-Special" bis zu Monografien über große Tiroler Sakralbauten und schließlich zu Schwerpunkten über Weihnachten und Ostern.

Die Ostern-Webseite soll mit Procks eigenen Worten "den Zeitraum vom Palmsonntag bis Pfingsten den Schülerinnen und Schülern näher bringen." Der Informationsteil beinhaltet jeweils kurze Texte, Bilder und Verständnisfragen für die Lernenden. Im Schülerteil können dann Übungen, Lernspiele und pdf-Files abgerufen werden. 

Ich wünsche jedenfalls allen Interessierten viel Spaß mit der neuen "Ostern-Seite" und möchte Anton Prock an dieser Stelle für seinen Einsatz und seine Kreativität nochmals danken.

 

Link:

Bildquelle: 
bilder.tibs.at/Reinhold Embacher

Suchen