Online Shopping: Behind the Scenes - Kreativwettbewerb

online shopping
Bildquelle: Screenshot (https://meinklick.wordpress.com/) - Anita Eller

Kreativwettbewerb zum Thema Online-Shopping und dessen vielfältigen sozialen, ökologischen und ökonomischen Auswirkungen

1 Klick - 1000 Folgen - 1 Challenge

Schadet mein Klick oder kann er jemandem nutzen?

Ziel des Wettbewerbs ist, dass sich Jugendliche mit kreativen Mitteln kritisch mit dem Thema auseinandersetzen. Sie können ihre Beiträge in den Kategorien Poetry Slam, Erklär-Video, Müll-Skulptur und Plakat einreichen.

In diesem Sensibilisierungsprojekt von Jugendlichen für Jugendliche tun sich viele Fragen auf:

  • Wie kann ich mit den Folgen von Onlinehandel umgehen?
  • Welche Alternativen gibt es?
  • Welche Auswirkungen hat Online-Shopping auf unsere heimische Wirtschaft? 
  • Wie kann ich bewusst online einkaufen?
  • Bei welchen Onlineshops kaufe ich ein?
  • Wie kann ich meine Freunde davon überzeugen, über den nächsten Online-Einkauf bewusst nachzudenken?
  • Wie beeinflusst Online-Shopping die Arbeitsbedingungen?
  • Was ist eigentlich bewusstes Einkaufen?

Zielgruppe:
Jugendliche im Alter von 12 bis 20 Jahren, in der Gruppe, mit der ganzen Klasse oder alleine 

Einsendeschluss: 14.01.2018
 
Preis/e: Gutscheine und Sachpreise
 
Detailinformationen:
Bildquelle: 
Screenshot (https://meinklick.wordpress.com/) - Anita Eller

Suchen