Lehrer.diePresse - ein immer umfangreicher werdendes Bildungsportal für Österreich

Logo des Bildungsportals der Tageszeitung DIE PRESSE
Bildquelle: Die Presse (österr. Tageszeitung)

In der Zwischenzeit ist der Bereich Bildung und Schule in der Tageszeitung "Die Presse" ziemlich angewachsen und er ist umfangreicher als derjenige des "Standards". Es empfiehlt sich daher zu aktuellen Ereignissen im Bildungsbereich auch 'mal dort "vorbeizulesen".

Zur Zeit wird im Reiter "Unterrichtsmaterialien" eine Linkssammlung angboten zu den revolutionären Ereignissen im arabischen Raum. Auch das Problemfeld "LehrerInnendienstrecht NEU" wird ausgeleuchtet sofern dies bei der spärlichen Informationspolitik überhaupt möglich ist. Denn die wirklichen Verhandlungen zwischen Regierung und Standesvertretung haben noch gar nicht begonnen. Schau 'ma 'mal, wie 'die österreichische Lösung' aussehen wird und wie viele Wasser den "Bildungsjordan" hinuntergeflossen sein werden bis zur Erlangung eines tragfähigen Konsens.

Weiterführender Link:

Bildquelle: 
Die Presse (österr. Tageszeitung)

Suchen