Löwenherz - Leonardo und das magische Schwert

AnzeigenWiederholungen
SchülerInnen der NMS Vomp-Stans
Bildquelle: NMS Vomp-Stans
Datum: 
07.06.2013, 19:30
Ort: 
Mehrzwecksaal Vomp

 

Ein Musical der NMS Vomp-Stans, das die Zeiten verbindet
 
Anno Domini 1348. Die Pest tobt im Land und Heiler wie Hieronymus sind geliebt und geachtet, doch nicht von jedermann. Hexer werden von Gerichtsvollziehern gefangen und grausam verbrannt. Deshalb schweben Hieronymus und sein Sohn Leonardo in größter Gefahr. Als plötzlich der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht und ihr Tod besiegelt scheint, reist Leonardo in eine andere Zeit.
 
2013. Hier findet er schnell Freunde. Diese werden aber von Terry und ihrer Bande gemobbt. Wird es Leonardo gelingen seinen Vater zu retten? Kann er sich mit seinen Freunden der Bande widersetzen?
 
Das von einem Gymnasiallehrer geschriebene Stück handelt von Feigheit, Mut, Verrat und Treue. Durch das selbst hergestellte Bühnenbild und die Kostüme kommen die live gespielten mittelalterlichen Melodien und Balladen, die sich in groovigen Pop, Rock, Funk und Rap verwandeln, noch besser zur Geltung.
 
Schon seit dem Casting im November 2012 und den Probenanfängen im Jänner 2013 üben und engagieren sich die insgesamt 43 SchülerInnen der Klassen 3m und 1c. Unterstützt werden sie von Eltern, LehrerInnen, FachlehrerInnen der Landesmusikschule Schwaz und dem Dancing Star Gerhard Egger, der für die Choreographie zuständig ist. 
 
Die Premiere findet am 7. Juni 2013 um 19.30 Uhr im Mehrzwecksaal Vomp statt.
Zwei weitere Vorstellungen sind am 9. Juni 2013 um 17.00 Uhr und um 19.30 Uhr.
Außerdem gibt es drei Schulaufführungen am 10. und 11. Juni 2013.

Für die Kartenreservierung melden Sie sich bitte unter h.gruendhammer@tsn.at

SchülerInnen der 3m
Bildquelle: 
NMS Vomp-Stans
Kategorie: 
Kunst, Kultur
Kategorie: 
Theater
Zielgruppe: 
alle Interessierte

Suchen