Erfolgreich Mathematik üben

Bildquelle: https://pixabay.com/de/rechner-mathematik-finanzen-983900/

Wie in allen anderen Unterrichtsfächern macht das Üben den Meister oder die Meisterin! So ist es natürlich auch in der Mathematik. Ansprechend und in spielerischer Art und Weise kann man auf realmath.de üben und erhält sofort ein motivierendes Feedback.

Auf der Website finden sich dynamische, nach Klassen geordnete Arbeitsblätter, die Nutzung dieser Arbeitsblätter ist kostenlos. realmath.de war schon für zahlreiche Preise (z.B. den europäischen Bildungsmedienpreis oder den digita 2016) nominiert und trägt seit 2014 das Comenius EduMediaSiegel.

Verantwortlich für diese Seite ist Dr. Andreas Meier, seines Zeichens Lehrer und Rektor in der Oberpfalz. Für LehrerInnen findet man Unterrichtshinweise und Material zum Download, das auch kopiert werden darf.

Weiters kann man sowohl interessante Links zu anderen Themen der Mathematik entdecken als auch die Möglichkeit nutzen sich in einem Forum auszutauschen. Für den Chat im Forum muss man sich allerdings registrieren, was ansonsten für die Nutzung der Seite nicht zwingend notwendig ist.

realmath.de findet man auch bei twitter, facebook und youtube. 

Bildquelle: 
https://pixabay.com/de/rechner-mathematik-finanzen-983900/

Suchen