Einmaleins online üben

Bildquelle: einmaleins.at

Ob im Unterricht oder zu Hause, auf Einmaleins.at können Schülerinnen und Schüler alle Einmaleinsreihen schnell und einfach lernen und üben. Die Rechenaufgaben sind einfach und übersichtlich, sodass man direkt mit dem Üben loslegen kann.

Nachdem die einzelnen Einmaleinsreihen gut gelernt wurden, kannn man den Tempotest machen. Man wählt die Einmaleinsreihen, die auf Schnelligkeit geübt werden sollen. Am Ende des Tests sieht man, ob Fehler gemacht wurden und was die richtige Lösung gewesen wäre. Auf diese Weise werden die Einmaleinsreihen schnell gelernt. Der Tempotest bereitet gut auf das Einmaleins-Diplom vor. Hierbei müssen die Aufgaben noch schneller gelöst werden. Es gibt zwei verschiedene Einmaleins-Diplome. Beim kleinen Diplom werden 30 Aufgaben gelöst. Wurde das kleine Diplom bestanden hast, ist man Meister der Einmaleinsreihen 1, 2, 3, 4, 5 und 10. Beim großen Einmaleins-Diplom bekommt man 40 Aufgaben, in denen alle Einmaleinsreihen von 1 bis 10 vorkommen.

Zusätzlich können auf Einmaleins.at auch Arbeitsblätter ausgedruckt werden und eine App steht zum Download bereit.

Bildquelle: 
einmaleins.at

Suchen