Der neue Tiroler Bildungskatalog

Tiroler Bildungskatalog
Bildquelle: www.tibs.at

Die vorliegende Webseite ist eine Weiterentwicklung aus dem EU-Equal-Projekt Bildungswegweiser und der darauf folgenden Webseite www.tu-was.com. Projektziel war es, Tirolerinnen und Tiroler verstärkt zur Teilnahme an Weiterbildungs-maßnahmen zu motivieren, mit Hilfe von Bildungs- und Berufsberatung Orientierungshilfe zu bieten und den Zugang zu Informationen im Bildungs- und Förderbereich zu erleichtern. Das Tiroler Bildungsservice lieferte dabei technische Unterstützung aus dem Bereich der Neuen Medien. (Quelle: www.tu-was.com)

Im Zuge der allgemeinen Umstellung des TiBS-Webauftritts wurde nun auch das ehemalige TUWAS-Portal auf das Open Source - CMS DRUPAL umgestellt, was eine ordentliche Herausforderung für alle MitarbeiterInnen darstellte.

Für diejenigen, welche diese grandiose aktuelle Datenbank der Tiroler Bildungslandschaft nicht kennen sei es hier gesagt:

Im Tiroler Bildungskatalog suchen Sie tirolweit in der Web-Datenbank nach Kursen verschiedenster Erwachsenbildungseinrichtungen. Weiters sind zahlreiche Kursangebote zu Fördermöglichkeiten wie dem Tiroler Bildungsgeld update und der Zukunftsaktie der AK Tirol gekennzeichnet.

Über den LINK unten gelangen Sie zum neu gestalteten Portal.

Weiterführende Links (Bitte mit STRG + SHIFT + Mausklick öffnen):

Bildquelle: 
www.tibs.at

Suchen