BIFIE: BIST D8 Best-Practise-Beispiel "Die Lecker-Schmecker"

Bildquelle: BIFIE

„Die Lecker-Schmecker“, eine Unterrichtssequenz, die von vier Lehrpersonen (u. a. Josef Angermaier von der HS Ebbs) aus verschiedenen Bundesländern im Rahmen eines Workshops in Mattsee erstellt wurde, bietet eine Fülle von Arbeitsunterlagen für die 7. Schulstufe. 

Ausgehend von einem aktuellen Text aus einem TOPIC-Heft werden differenzierte Übungen zu den Kompetenzbereichen Zuhören und  SprechenLesenSchreiben und Sprachbewusstsein angeboten. Das Thema Ernährung dient als Ausgangspunkt für vielfältige Aufgabenstellungen; das Material kann aber auch als Anregung zu einem fächerübergreifendenden Projekt (z. B. mit BU oder EH) verstanden werden. Auf die jeweiligen Standards (Deskriptoren) wird explizit hingewiesen.

"Die Lecker-Schmecker" kann über die Website des BIFIE (https://www.bifie.at/node/1530) kostenlos heruntergeladen werden.

Bildquelle: 
BIFIE

Suchen