Achtung Liebe! - Das Aufklärungsportal

Bildquelle: www.achtungliebe.at

"Wie soll ich ihm sagen, dass ich in ihn verliebt bin? Was passiert eigentlich beim Sex? Ist mein Penis groß genug? Was mache ich, wenn ich die Pille vergessen habe?

Diese und noch viele ganz andere Fragen beschäftigen Jugendliche Tag für Tag. Gleichzeitig kursieren in den Medien und im Freundeskreis verschiedenste Antworten und Gerüchte, die einen schon verunsichern können. (Quelle: www.achtungliebe.at)

Bei "achtung° liebe" handelt es sich um standartisierte, sexualpädagogische Aufklärungsworkshops für 13-16 Jährige durch MitarbeiterInnen der AMSA an der Schule. In Tirol besteht bereits seit 2 Jahren eine Kooperation der AMSA (Austrian Medical Students Association) und der Kinder- und Jugendakademie der Medizinischen Universität Innsbruck, um diese erfolgreichen Workshops für SchülerInnen anbieten zu können. Im Sommersemester 2011 haben Jugendliche an 21 Schulen tirolweit an "achtung°liebe" Workshops zu individuell abgestimmten Terminen teilgenommen.

Weiterführender Link (Bitte mit Strg+SHIFT+Mausklick öffnen):

Bildquelle: 
www.achtungliebe.at

Suchen