100 Jahre Titanic im Lesemonat April

Titanic
Bildquelle: Reinhold Embacher

In der Bibliothek der Neuen Mittelschule 2 Schwaz ging im Lesemonat April der Luxusdampfer Titanic  vor Anker. Anlässlich des Jubiläums 100 Jahre Titanic beschäftigten  sich Schüler/innen aus allen Jahrgängen mit dem Thema.

In Form eines Stationenbetriebes konnten sie sich je nach Interesse mit verschiedenen Aspekten des Unglücks auseinandersetzen. Neben Leseaufgaben gab es auch Puzzle- und Dominostationen sowie Rätsel am Computer.  Die 3A Klasse mit Sabrina Schmiderer war in die Organisation der „Lesestraße“ eingebunden. Die Schüler/innen zeichneten auch für die aufwändige Dekoration der Bibliothek verantwortlich.

Grundlage für das Projekt waren die Artikel aus der Zeitschrift JÖ sowie die Angebote im Lehrerservice (TiBS hat berichtet). Dazu kamen Sachbücher aus der großen Fülle an Titeln, die das Thema für Jugendliche, aber auch Erwachsene spannend aufbereiten.

Titanic

 

Bildquelle: 
Reinhold Embacher

Suchen