05 Emoji per (Strich-)Code eingeben

Zwinkernder Smiley aus ASCII Zeichen
Bildquelle: Zwinkerndes Emoji / Gerald Perfler / CC BY-NC-SA 3.0 AT

Gewisse Emoji können auf ganz einfache Art und Weise mittels Punkten, (Bei-)Strichen und Klammern erzeugt werden. Einige davon sind weit verbreitet ;) , andere weniger <(„) . Wer gerne solche Zeichen verwendet oder auch häufig welche erhält, hat entweder eine Liste zur Verfügung wo man im Bedarfsfall nachschauen kann, oder hat die gängigsten Zeichen auswendig gelernt. Für alle die sich die Zeichen nicht merken können oder wollen, aber bisher auch noch keine Liste zur Verfügung hatten, seien hier einige wenige Codes zusammengefasst (es gibt dabei aber jeweils meist noch weitere Variante):

Ausführlichere Listen zu den einzelnen Emoji-Codes kann man unter anderem hier finden:

 

P.S.: Das Zeichen <(„) von oben steht übrigens für "Pinguin".

 

Links:

Bildquelle: 
Zwinkerndes Emoji / Gerald Perfler / CC BY-NC-SA 3.0 AT

Suchen